Barbara Stiller – die Frau mit der Sonne

Ich helfe Menschen dabei nachhaltig glücklich und entspannt sein zu können.


Das Glück des Einzelnen und die positiven Auswirkungen auf ihn selbst und das Umfeld haben mich von jeher begeistert. 

Schon als junges Mädchen habe ich gerne beobachtet, gesehen wo Gesagtes und Verstandenes zwischen knapp und meilenweit aneinander verfehlten, habe schon früh den Weg als Mentor und Optimist gewählt und bin diesem immer weiter gefolgt. Viele intensive Ausbildungen, spannende Zusammenarbeiten mit Experten in ähnlichen Fachgebieten und eine unerschöpfliche Neugier auf das Leben und die Möglichkeiten, brachten und bringen mir einen riesigen Erfahrungsschatz. Mit diesem Schatz, Mut und Vertrauen habe ich vor 16 Jahren meine Berufung zum Beruf machen können und sorge nun als Expertin dafür, dass meine Kunden sich wieder glücklich und wohl in ihrem Leben fühlen können. Zusätzlich gebe ich ihnen individuelle Techniken aus dem umfangreichen Repertoire an die Hand, damit es auch nachhaltig so bleiben kann.

Mein Wunsch ist es, dass jeder (wieder) selbst in der Lage sein kann, ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen.

Barbara Stiller

Eine meiner Spezialitäten ist es, den Menschen auf herzliche und empathische Weise dort abzuholen, wo er ist und ihm auf freundliche Art zu helfen, seine Blockaden sehen und lösen zu können und seine versteckten Bedürfnisse und Talente erkennen und ausleben zu können. Einfach ein freudvolles, glückliches Leben führen zu können.


Geboren 1982 in München und bereits als Kleinkind wohnhaft und aktiv im Siebengebirge, durfte ich schon in jungen Jahren durch meine Mutter (die Königswinterer Künstlerin Annett Meißner † 2013) die Luft der kreativen, spirituellen und emphatischen Welt schnuppern und schon früh diverse Techniken, Reisen zu sich selbst, kreative Kurse, Ausstellungen, Kunst-Events, Installationen in Deutschland und Frankreich (mit-)gestalten.

Durch meinen Vater, Dr. Folker Meißner, lernte ich gleichzeitig Rationalität und erste alternative Techniken der Gesundheitsprävention und Salutogenese (Gesundheitsentstehung) kennen und bildete und bilde mich stetig in neuen Techniken weiter.

Dieser Mix, zweier doch sehr unterschiedlicher Menschen, hat mich sowohl der rationalen als auch der gefühlvollen Arbeit nahe gebracht. Dem organisiert Strukturierten und dem kreativ Entstehenden. Dem Planen und dem Vertrauen. Mir wurden sozusagen die idealen Voraussetzungen gegeben, so gut wie jeden verstehen zu können, ihm nachzuempfinden und mit ihm gemeinsam eine Strategie passend zu seinem Grundtyp zu kreieren. Eine Strategie weit entfernt von den „Standart-Chacka-alle-machen-das-so-Strategien“, die einem hinter der schillernden Fassade fast schon mit Überforderung und Frust zuwinken.

Der Unterschied zur Arbeit im Institut? Genug Zeit, echte Zuwendung, tiefgehendes Interesse, Vertrauen und Begleitung. Darauf aufbauend kann man gemeinsam eine ganz individuelle und jederzeit anpassbare Strategie entwickeln. Meine Kunden wissen, dass sie sich jederzeit bei mir melden können. In einer Wandlungs- und Wachstumsphase ist solch eine Möglichkeit der Begleitung und die damit verbundene Sicherheit von enormer Wichtigkeit. – aber ich schweife ab.. Sie wollen ja mehr über mich erfahren.


Meine Qualifikationen auf einen Blick (ein Auszug):

  • Coach der positiven Psychologie
  • Ganzheitliche Naturheilkunde
  • Hypno-Therapie
  • weiße Raum Methode
  • EFT – Emotionale-Freiheits-Therapie
  • Burnout- und Resilienz-Beratung
  • kreatives Familienstellen
  • NLP
  • Kunst-Therapie
  • Aurachirurgie
  • Kinesiologie
  • Progressive Muskelentspannung
  • bioenergetische Massagen
  • Reiki

Meine Arbeitsweise:

  • Individuell auf Sie abgestimmt
  • Ziel- und lösungsorientiert
  • Ruhig, empathisch, einfühlsam
  • Transparent, reflektierend, neutral kritisch
  • Klar und strukturiert


  • Seit 2004 selbstständig im Stiller Institut mit den Schwerpunkten Mental-& Wohlfühlcoaching, Angst- & Stressbewältigung und weiteren im Bereich Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung 
  • 2006 Gründungsmitglied der Deutschen Akademie für Energiemedizin und Bioenergetik e.V. (DAEMBE)
  • ab 2018 Initiatorin und Partnerin der Projekte:

    Kaffee mit Herz – ein eigenes Herzensprojekt, das köstlichste Kaffeeraritäten mit sozialem, kulturellen und Naturschutz vereint. Unter anderem gehören dazu Kaffee-Siebengebirge, Kaffee-Bonn, Beathoven-Coffee und weitere. Mit regionalen Partnern entstanden weiterhin Espresso-Beer, Kaffee-Pralinen (mit Coppeneur), Espresso-Bonbons etc.

    7Black – finest coffee spirits and more.
    Entstanden durch das vielfältige hohe Lob der Kaffeeraritäten entwickelten wir den Espresso-Likör und Espresso-Creme-Likör. Beide erhielten 2019 die Goldmedaille vom Diamond-Spirits-Award.

    Kaffee mit Herz goes Business – DIE Verbindung von engagierten Unternehmen, individueller Firmenpräsente und passenden Spendenempfängern.
    Ausweitung der Angebote für Hochzeiten, Jubiläen und Events, die sich und anderen Gutes tun wollen.
  • 2018 Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Mit Absicht Gesund GmbH – Zentrum für ganzheitliche Gesundheit
  • 2019 Internationales Label Seven Black erhält Goldmedaille und individualisierte Firmen- und Eventpräsente hervorkommen 
  • 2020 Corona-bedingte gern angenommene Ausweitung im Bereich des Online-Coachings. Seitdem ein sehr gerne angenommene Art der Kommunikation. Erweiterung auf ganze Online-Kurse.
  • 2022 Erweiterung der Räumlichkeiten


Noch ein wenig mehr von mir?

In den vielen Jahren in meinen sehr präsenten „Nebenrollen“ als Tochter, Mama zweier Kinder, Ehefrau, Hausfrau, Inhaberin (Stiller Institut), Partnerin (Kaffee mit Herz), CEO (Mit Absicht Gesund GmbH) und Visionärin (Es gibt noch so viele tolle Projekte 😀 ) durfte ich durchleben, was es bedeutet:

  • in die Alltags-Trott-Falle zu tappen
  • sich zu verausgaben
  • hinter der Ideenverwirklichung her zu rennen
  • seine Gesundheit und Wünsche hinten anzustellen
  • unaufmerksam zu werden
  • unzufrieden zu sein (obwohl man etwas/viel geschafft hat)
  • sich unverstanden zu fühlen
  • überfordert zu sein
  • Fehler gemacht zu haben

Gleichzeitig habe ich in diesen Jahren auch gelernt, diese Probleme zu lösen oder in den Griff zu bekommen. Ich habe eine Art roten Faden für mich entwickeln können, der mir und meinem Umfeld die Möglichkeit gibt, glücklich im JETZT zu sein und unserer und meiner Zukunft mit Freude, Gelassenheit und gutem Gefühl entgegen zu gehen und zu sehen.

Es ist nichts Einfacheres als die Kunst, die eigenen Wünsche wahrzunehmen, versteckte Talente zu entdecken, alte Muster loszulassen und alles mit Freude zu machen, gepaart mit Persönlichkeitsentwicklung, Priorisierung, Gesundheits-, Stress- und Angstbewältigung und persönlichem, individuellem Bereich des Auslebens (sei es kreativ, körperlich, mental, musisch, mit tierischer Unterstützung, etc. …) und das alles unter Berücksichtigung des Umfeldes.

Ein wenig Humor ist durchaus angebracht 😉

Auch mit diesen Erfahrungswerten half und helfe ich anderen, nicht in diese Fallen tappen zu müssen oder sich geschickt wieder rausholen zu können oder die Situation so umgestalten zu können, dass es gar keine Falle mehr war.

Neugierig? Dann einfach anrufen oder mailen.
Die Kontaktdaten gibt’s beim Klick auf die Sonne.
Ich freu mich auf Sie.

Kontakt